Essensbestellung

Bestellungen nehmen wir an solange der Vorrat reicht.

Die Abholzeiten sind mittwochs zwischen 16h und 19h.

Die Bezahlung ist sowohl in Bar als auch mit EC-Karte möglich.

Bringen Sie doch zwei eigene Behälter mit, das freut uns ebenso wie unsere Umwelt. Vielen Dank!

 

Mittwoch, 12. Mai 2021 (Abholung von 16-19 Uhr)

Hausgemachte Bandnudeln mit Rehbolognese: 19,00 Euro
Hausgemachte Bandnudeln mit Linsenbolognese: 12,00 Euro

Dieses im Bornheimer Ratskeller gern gegessene Gericht ist ursprünglich mal aus der Not entstanden. Das Wetter war schön, der Biergarten voll, in der Küche hatten wir gleich zwei krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften, aber gleich drei unserer Jäger konnten uns zeitgleich insgesamt acht Rehe bringen. Wir haben sie natürlich trotzdem alle abgenommen, obwohl schnell klar war, dass wir nicht wie üblich mehrere verschiedene Gerichte daraus machen konnten. Also haben wir nach dem Zerlegen alles bis auf Rücken und Lende durch den Wolf geschickt und die Knochen zu einem Fond verkocht, mit dem wir die Bolognese aufgegossen haben. So ist einer unser Klassiker entstanden, wenn man das nach so kurzer Zeit, die der Bornheimer Ratskeller wieder am Start ist, überhaupt sagen kann.

Für Vegetarier*innen gibt es Bandnudeln mit einer Linsen-Bolognese.

Gericht 1

Hausgemachte Bandnudeln mit Rehbolognese

19,00 € pro Portion

Gericht 2

Hausgemachte Bandnudeln mit Linsenbolognese

12,00 € pro Portion

Ihre Bestellung

Alle mit einem * markieten Felder sind Pflichtfelder.

Bringen Sie ein eigene Gefäße zur Abholung mit?