Kastanien sammeln (für Kitas) im Bornheimer Ratskeller

Die ersten Kastanien fallen von unseren Bäumen... Erfahrungsgemäß geht es dann bald los und der Sommergarten ist damit übersäht. Für fleißige Sammler*innen öffnen wir gerne die Tore.

Kastanien sammeln im Bornheimer Ratskeller

Kastanien im Bornheimer Ratskeller
Kastanien im Bornheimer Ratskeller

Unser Hausmeister freut sich, wenn er beim Sammeln der zahlreichen Kastanien Hilfe bekommen.

Alle Einrichtungen - ob Krabbelstuben, Kindergärten oder auch Tagesmütter/Väter - sind herzlich eingeladen, zu uns zum Sammeln zu kommen! Nach Terminvereinbarung öffnen wir gerne unsere Tore, bevorzugt am Vormittag ab 09h.

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter den unten stehenden Kontaktdaten.

Über einen Besuch des Bornheimer Nachwuchses würden wir uns sehr freuen!

069/79370300

Kastanien für die Waldtiere

Nach Rückfrage nimmt das StadtWaldHaus dieses Jahr wieder Kastanien für die Wildtiere an! Der Abgabetermin ist der Dienstag, 05.10.2021 zwischen 16h und 18h.

Wir haben es dieses Jahr leider nicht geschafft, eine größere Aktion daraus zu machen, aber vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit, zu sammeln und abzugeben.

Mehr Informationen auf deren Webseite unter: https://stadtwaldhaus-frankfurt.de/.

Ort

Bornheimer Ratskeller
Kettelerallee 72
60385 Frankfurt

In Google Maps anzeigen...

Zurück