Bornheimer Ratskeller belegt den 3. Platz bei der Paella WM in Spanien

Von insgesamt 42 teilnehmenden Restaurants konnten Mario Furlanello (Geschäftsführer und Koch) und Michael Benecken (Saucier) beim 61. Concurso international de Paella en Sueca überraschend den dritten Platz erringen.

Bornheimer Ratskeller in Sueca (Region Valencia)

Im Juni hatten wir unsere Bewerbung nach Sueca, dem allgemein gültigen Geburtsort der Paella, geschickt und wurden überraschend angenommen. Dann ging im Bornheimer Ratskeller das Probekochen los. Am Erzeugertag bereitete das Team die erste Paella zu und verteilte einzelne Portionen an die Gäste. Danach hieß es weiter üben üben üben... Denn die Paella muss auf offenem Feuer zubereitet werden, was einiges an Fingerspitzengefühl erfordert.

Dass es vor Ort zu einem Treppchenplatz kommen würde, hätten wir nicht gedacht! Immerhin handelt es sich nicht nur um den bedeutendsten Wettbewerb seiner Art, es ist gleichzeitig auch der älteste, gastronomische Wettbewerb Spaniens überhaupt. Die Sieger genießen hohes Ansehen und müssen sich über leere Plätze in ihren Lokalen keine Gedanken mehr machen. Auch unsere Paella wurde hochgelobt und in der Presse erwähnt (siehe unten).

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und bieten demnächst bzw. wenn die Infrastruktur dafür geschaffen ist, für Veranstaltungen an, die (inzwischen prämierte) Paella zuzubereiten.

069/79370300

 

Die deutsche und spanische Presse berichtet

In der spanischen Presse war das Event Thema Nummer eins, hier nur einer vieler Berichte aus der größten spanischen Tageszeitung:

El Pais vom 11.09.2022: la mejor paella del mundo

Aber auch die deutsche Presse hat über uns berichtet:

Mallorca Magazin vom 13.09.: Riesenüberraschung in Spanien

BILD Zeitung vom 15.09.2022: Weltklasse Paella aus Frankfurt

Fotostrecke vom Veranstalter: 61. Concurso international de Paella en Sueca

Zurück