Grüne Soße ab Gründonnerstag (14.04.2022)

Wir können es garnicht richtig abwarten, aber die steigende Vorfreude nach so langer Abstinzenz auf unsere Eschersheimer Grüne Soße ist doch auch irgendwie toll!

Frische Grüne Soße im Bornheimer Ratskeller

Der Gründonnerstag ist für uns immer der Startschuss für die Grüne Soße Saison!

Wie viele schon wissen, erhalten wir die sieben Kräuter - wie es unsere Arbeitsweise es vorgibt - nur dann, wenn diese auch auf dem Feld wachsen. Unser Partner seit Eröffnung ist der Kräutereibetrieb Hanne in Eschersheim, wo auch die Kräuter wachsen. Da der Begriff "Frankfurter Grüne Soße" rechtlich geschützt ist, die Familie Hanne jedoch auf das Zertifizierungsbrimborium gerne verzichtet, nennen wir unsere Soße einfach "Eschersheimer Grüne Soße". Sie ist auch insofern etwas besonderes, da die darin enthaltenen Milchprodukte ebenfalls aus der Region - von der besten und nettesten Molkerei die wir kennen, der Molkerei Hüttenthal im Odenwald - kommen.

Wer mehr darüber erfahren möchten, empfehlen wir folgenden Beitrag auf unserer Webseite:

Wieso heißt die Grüne Soße im Ratskeller Eschersheimer Grüne Soße?

Und wer unsere Grüne Soße noch nicht kennt, den laden wir gerne ein, diese ab Donnerstag, 14. April 2022 bei uns zu probieren. Eventuell werden wir auch ein ToGo Angebot machen. Im ersten Jahr der Pandemie hatten wir nach langem Lockdown das Mitnehmangebot mit der Grünen Soße gestartet. Mit vollem Erfolg und solch positiver Resonanz, dass wir wieder frohen Mutes in die zu dem Zeitpunkt düstere und unsichere Zukunft blicken konnten.

Newsletter

Wer wissen möchte, ob er die Eschersheimer Grüne Soße am Donnerstag, 14.04.2022 abholen kann, dem empfehlen wir das Abonnement unseres Newsletters, über den wir alle wichtigen Informationen (als erstes) verkünden.

Und wer es so früh doch noch nicht schafft, hat das Jahr über Zeit, bei uns vorbei zu kommen. Zumindest bis ungefähr Mitte September. Denn dann wachsen die Käuter in Eschersheim nichtmehr und wir müssen uns von dem frankurter Kultgericht saisonbedingt für eine gewissen Zeit verabschieden. Aber dann kann man sich umso schöner wieder im neuen Jahr darauf freuen.


069/79370300

 

Zurück