Nachrichten

In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 17.05.2020 hat Jacqueline Vogt dem Koch und Geschäftsführer des Bornheimer Ratskellers einige interessante Fragen gestellt...

Wir freuen uns sehr, ab morgen den Betrieb wieder aufzunehmen! Bitte beachten Sie dabei aber unbedingt unsere Reservierungszeiten sowie die hygienischen Vorgaben.

"1.000 leere Stühle für 1.000 Frankfurter geschlossene Betriebe" - eine beeindruckende Kunstaktion am Freitag, 24.04. auf dem Römerberg.

Am Gründonnerstag, dem 09.04.2020 hatten wir für vier Stunden die Tore zu unserem Biergarten geöffnet und unser Angebot wurde rege genutzt!

So richtig spruchreif sind sie noch nicht, alle unsere Pläne für dieses Jahr. Einen kleinen Einblick wollen wir Euch aber trotzdem geben, damit Ihr wisst, was auf Euch zukommen kann.

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse sehen wir uns gezwungen, den Bornheimer Ratskeller bis auf Weiteres geschlossen zu halten.

Zur Erweiterung unseres netten Teams und vor allem zur Unterstützung in der anstehenden Sommersaison suchen wir motivierte und interessierte Servicekräfte:

Die bekannte Messe Ambiente, die von 07. bis 11. Februar 2020 in Frankfurt stattfindet, hat uns vor kurzem in ihrem Blog erwähnt.

Wir machen über Weihnachten und Neujahr ein paar Ruhetage, wünschen eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Unsere Sammelaktion war ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die gekommen sind. Zahlreiche Kiste konnten gefüllt werden.

Wir blicken zurück auf eine spannende Klimagourmet-Woche 2019. Hierfür hatten wir drei Gerichte konzipiert und serviert, die den CO2-Ausstoß so gering wie möglich hielten.

Wir möchten uns sehr herzlich bei allen Besuchern und natürlich auch unseren Partnern für den schönen Erzeugertag am 01.09. bedanken, es war wunderbar!

Im Rahmen der "Sendung alles Wissen" wurde im Bornheimer Ratskeller der Versuch 'Convenience versus frisch gekocht' durchgeführt.

Wir suchen Köche für das Restaurant um unser kleines, aber feines Team zu ergänzen.

Zu ersten Mal dabei und gleich im Finale! In der Vorrunde hatte das Publikum des Festivals unsere grüne Soße auf den ersten Platz gesetzt, damit war die Finalteilnahme gesichert.

Die Jury der Wirtschaftsförderung Frankfurt zeichnete den Bornheimer Ratskeller mit dem zweiten Platz aus.

Der Hesssiche Rundfunk unternahm einen kulinarischen Streifzug durch den Bornheimer Ratskeller.