Köttbullar aus unserer Metzgerei - AUSVERKAUFT

Das, was wir von unseren regionalen Erzeugern bekommen, verarbeiten wir. Und wenn es weg ist, ist es weg. Wir wollen im und für den Augenblick kochen, deswegen ist auch (fast) jedes Gericht bei uns einzigartig.

Hausgemachte Köttbullar in Preiselbeer-Rahmsoße

Hausgemachte Köttbullar in Preiselbeer-Rahmsoße ©mf
Hausgemachte Köttbullar in Preiselbeer-Rahmsoße ©mf

Keine Sorge - wir haben nicht unseren ersten Elch erhalten. Nein, es ist der letzte Hirsch vor Beginn der Schonfrist - ein stattliches Exemplar von 80 Kilo - gewesen, der uns zu diesem Gericht inspiriert hat. Als Winterexemplar war er mit dem bisschen Fett ausgestattet, das man braucht, um saftige Hackbällchen zu machen. Diese wurden skandinavisch sowie in Preiselbeer-Rahmsoße mit Kartoffelpüree und einem Beilagensalat serviert.

Verpasst? Leider können wir nicht sagen, wann wir dieses phantastische Gericht wieder kochen, denn - wie geschrieben - sind die Speisen, die bei uns auf die Karte kommen, immer davon abhängig, was wir von unseren regionalen Erzeugerinnen und Erzeugern erhalten. Und deswegen gibt es bei uns auch keine feste Karte. Wir wollen frisch und saisonabhängig kochen, mit dem, was die Natur uns vorgibt. Genau dann schmecken die Produkte unserer Meinung nach nämlich auch am besten. Da wir diese außerdem noch in begrenzter Anzahl erhalten, kann es eben auch vorkommen, dass ein Gericht (schnell) ausverkauft ist. So ist jede Karte, jedes Gericht eine Momentaufnahme und nur für den Augenblick.

Newsletter

Es lohnt, regelmäßig bei uns vorbei zu schauen und immer mal wieder etwas Neues zu probieren, das den Gaumen erfreut. Manche Besonderheiten kündigen wir auch über unseren Newsletter an, also gerne durch eine Anmeldung dazu auf dem Laufenden bleiben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

069/79370300

Zurück