Winterzeit im Bornheimer Ratskeller

Die Winterzeit ist da: Wir bieten heißen Apfelwein (zum Aufwärmen), Honig von unseren Bienen (der an den Sommer erinnert) und machen (schon jetzt) auf unsere Betriebsferien aufmerksam, in die wir uns ab 24.12. verabschieden.

Heißer Apfelwein

Heißer Ebbelwoi ©lauraperrot

Eigentlich ist es ja fast zu schade, den guten Apfelwein aus Griesheim von Familie Nöll zu erwärmen, aber Katja hat sich zusammen mit dem Serviceteam ein tolles Rezept überlegt, dem echte Fans (und Frostbeulen) nicht entgehen können: Mit einem Hauch Zimt, etwas Orange und noch der ein oder anderen Geheimzutat, könnt Ihr Euch das Heißgetränk schmecken lassen, auf Wunsch auch "glühweingerecht" draußen mit Blick auf unseren (aufgeräumten) Garten oder etwas weiter hinten mit Sicht auf die Lichter des FSV-Stadions und den Riederwald.

Heißen Apfelpunsch haben wir ebenfalls anzubieten, auf Wunsch mit Schuß!

Honig unserer Ratskeller Bienen

Diesen Sommer wurden sie von Obersthausen auf den Ratskeller Turm gebracht und waren ab da fleißige Mitarbeiter*innen im Bornheimer Ratskeller (mehr Infos dazu hier) : Unsere Bienen! Viel Ertrag gibt es noch nicht von dieser ersten Sommersaison, aber ein wenig Bornheimer Ratskeller Honig konnte Marcus Zinn - unser Imker - in kleine Gläschen abfüllen. Diese hat er noch dazu liebevoll verpackt und mit unserem Logo versehen, ein ideales Mitbringsel aus unserem Restaurant oder vielleicht eine Geschenkidee, z.B. für den Adventskalender!

Betriebsferien von 24.12.2021 bis 13.01.2022

Hoffen wir mal, dass die Pandemie uns nicht schon vorher in die Pause schickt... Sehr gerne wären wir nämlich noch bis einschließlich Donnerstag, 23.12. für Sie da. Am 24.12.2021 starten dann unsere Betriebsferien und das Lokal bleibt bis einschließlich 13.01.2022 geschlossen.

Ab Donnerstag, 14.01.2022 können Sie dann wieder in den Genuss der Bornheimer Ratskeller Küche kommen! Reservierungen für das neue Jahr nehmen wir auch schon jetzt oder ab 13.01.2022 entgegen. Vielen Dank und ein angenehmes Jahresende wünscht

das Team des Bornheimer Ratskellers

069/79370300

Zurück