Gänseessen im Bornheimer Ratskeller

Traditionell zum 08.11. bietet auch der Bornheimer Ratskeller die Martinsgans an, zum Beispiel als Menü mit passender Vor- und Nachspeise.

Gänsemenü

Zu Beginn des Jahres haben wir mit dem Hofladen Antony in Rockenberg gesprochen, um unsere Bestellung für den November aufzugeben. Der Familienbetrieb musste ja schließlich wissen, wie viele Gänse sie für uns (bzw. unsere Gäste) groß ziehen sollen. Corona kam kurz darauf, aber wir hofften natürlich, dass sich die Lage bis Ende des Jahres entspannt.

So richtig zeichnet sich dies momentan leider nicht ab, aber da erstens das Interesse an (unseren) Gänsen groß ist und wir zweitens das Versprechen an Familie Antony, die Gänse abzunehmen, natürlich einhalten möchten, starten wir nun mit der Vorbestellung!

Die Sitzplatzanzahl in unseren Räumlichkeiten ist bekanntlich begrenzt, aber wir haben auch noch unseren großen Eventraum im ersten Obergeschoss, in dem festlich gespeist werden kann.

Insofern freuen wir uns auf Ihre Reservierung per E-Mail unter , mit Ihrem Uhrzeitwunsch (bitte eine der Zeitschienen wählen, 17h-19:30h oder 20h bis Ende) und der Anzahl der Gäste. Wir bereiten immer ein ganzes Tier für ca. 4 Personen zu.

Folgendes Menü bieten wir an: Gänsemenü 2020.

Bis bald im Bornheimer Ratskeller!

069/79370300

Besuch in Rockenberg

Hier noch ein kleiner Nachtrag: Während der Herbstferien waren Mario Furlanello und seine Kinder in Rockenberg und haben nicht nur Familie Antony sondern auch "unsere" Gänse besucht.

Die Enten sind ebenfalls bereits fett und werden vermutlich vor der "Gänsezeit" bei uns auf der Karte stehen. Bei Interesse nehmen wir auch hierfür gerne Bestellungen entgegen (wie gehabt immer ein Tier für vier Personen).

069/79370300

Ort

Bornheimer Ratskeller
Kettelerallee 72
60385 Frankfurt

In Google Maps anzeigen...

Zurück